Redstone

Dies ist die eine Hälfte der Elektronik meines Pater Nosters, oder auch Pater Monsters. Immer abwechselnd von rechts und von hinten kommen Signale an die vier Pistens, die auf dieser linken Seite hinauf fahren. In Aktion kann das Gerät unten eingesehen werden.

Hier ist nun auch die zweite Seite sichtbar. Oben ist ein Fahrzeug aus vier Pistons, das von den vier seitlich angebrachten Pistons auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschoben wurde, wo es wieder hinab geht. Natürlich ist inzwischen Gras über die Sache gewachsen.

Der Felsen wurde um die Anlage herumgebaut, sodass das Pater Monster zur Überbrückung seiner eigenen Höhe fungiert.

Auf den dadurch entstandenen Berg wurde von mir das Hexenhaus errichtet. Vom Dach hat man eine wundervolle Aussicht.

Außer durch einen versteckten Notein- und ausgang kommt man ausschließlich über das Pater Monster hinauf. Wenn man es hinbekommt auszusteigen, denn schafft man das nicht, fällt mal zu Tode.

Von hinten wirkt das Bauwerk ganz unschuldig.

Der Anschluss vom Zentrum zum Pater Monster führt über den Holzweg. Ist man soweit weg vom Pater Monster, muss es jedoch ausgeschaltet sein. Als eines meiner ersten Redstone Elektroniken ist der Aufzug nicht stabil gegenüber Chunkneuladen und es wurde nachträglich ein Ausschalter auf der Rückseite montiert, der nur benutzt werden darf, wenn die Redstonefackel zweimal blinkt.

Von der Seite sieht der Fels womöglich etwas unnatürlich aus, doch das stört nicht, denke ich. Am Fuße des Berges führt die Bahnstrecke gen Wüste. Eine Treppe führt vom sachten Hügel vor dem Felsklotz direkt zur Bahnstation.

These are videos of redstone based buildings of mine.

A pater noster:

Pater Noster

And the clock, that estimates time via a daylight sensor. It shows times for night, morning, midday, and evening. The night is represented by the up position. The clock is mirrored compared to usual clocks.

Clock: midday to evening

Clock: evening to night